Wo ich helfen kann
Als Berater unterstütze ich Unternehmen dabei, Vertrieb, Organisation und Kundenmanagement zukunftssicher auszurichten. Mein Fokus liegt auf der Verbindung von strategischer Exzellenz und operativer Umsetzung – damit Veränderung nicht nur geplant wird, sondern tatsächlich auch stattfindet.
Meine Erfahrungs-Schwerpunkte liegen rund um die Kundenschnittstelle, entsprechende Referenzprojekte nenne ich natürlich gerne auf Anfrage:
• Sales Excellence: Vertriebsprozesse- und Methoden , CRM & Go-to-Market-Strategien.
• Change : Digitalisierung & Transformation kundenrelevanter Geschäftsprozesse.
• Customer Experience: Kundenbindung & Churn Management.
• Interim Management: Temporäre Übernahme geschäftskritischer Positionen.
Mein Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, profitables Wachstum, Effizienz und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
Ich stehe für Business Enablement von Mitarbeitenden, Prozessen und Tools. Praxisnah, ergebnisorientiert und messbar.
Im Übrigen berate ich Sie auch hinsichtlich diverser Fördermöglichkeiten, z.B. im Fall von Digitalisierungs- und Innovationsprojekten sowie im Rahmen von Sanierungsfällen.